Essen

Blick über den Baldeneysee auf die Villa Hügel Der Baldeneysee mit Villa Hügel im Hintergrund.

 

Nach Abschluss meines Studiums der Landespflege im niedersächsischen Hannover hat mich die Suche nach einem Job ins nordrhein-westfälische Ruhrgebiet nach Essen geführt. Hier lebe ich nun schon seit über 35 Jahren

Essen liegt im Zentrum des Ruhrgebietes, zum größten Teil nördlich des Flusses Ruhr, der, zwischen den Stadtteilen Kupferdreh, Heisingen, Fischlaken und Werden aufgestaut, den Baldeneysee bildet.


Bildergalerie 1: Meine Stadt

Bildergalerie 2: Tableau Natur

Bildergalerie 3: Tableau Kultur

Bildergalerie 4: Zeche Zollverein

Bildergalerie 5: Das 27. Rü-Fest am Samstag, den 13. Juni 2015

Seit 1988 bildet das Rü-Fest den alljährlichen Höhepunkt des umfangreichen Veranstaltungsangebots in Essen-Rüttenscheid. Traditionell am zweiten Samstag im Juni präsentiert sich der Stadtteil im Essener Süden mit einem attraktiven Programm, das Besucher aus dem gesamten Ruhrgebiet anzieht.

Weiterführende Links