Berlin 2016

Es gibt sie noch: Mauerreste, die an leidvolle Jahrzehnte der deutschen Trennung erinnern. Diese hier steht an der Bernauer Straße. Die Liebeserklärung allerdings stammt von mir.

Über Ostern 2016 haben meine Frau und ich wieder eimal Berlin besucht. Es standen Familientreffen auf dem Programm, Stadterkundungen und Ausflüge in den Freizeitpark Germendorf sowie zum Ritterspiel nach Rabenstein.

Der Heimweg führte uns über Leipzig und Braunschweig zurück ins Ruhrgebiet.

Stadtbummel Berlin

Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf

Der Saurierpark nördlich von Berlin ist mit seinen über 90 Urzeitmodellen in Originalgröße einen Ausflug wert, insbesondere mit Enkelkindern. Aber auch die Tiergehege sowie die In- und Outdoorspielangebote sind attraktiv.

 

 

Ritterspiele auf Burg Rabenstein im Fläming

Panoramen